Ihr Warenkorb

HOME / UNSER HUNDEFUTTER / KALTGEPRESSTES TROCKENFUTTER SENIOR

Ideales Trockenfutter für ältere Hunde

Wenn Hunde älter werden, ändert sich auch ihr täglicher Bedarf an Nährstoffen und Vitaminen. Von einem “älteren Hund” spricht man, wenn dieser ungefähr drei Viertel seiner Lebenserwartung erreicht hat. Diese Größe variiert also je nach Rasse, Größe und Individualität des Tiers. Allen gemeinsam ist jedoch der verstärkte Bedarf an immunitätsfördernden und resistenzerhöhenden  Inhaltsstoffen im Futter.

Deshalb ist unser kaltgepresstes Trockenfutter von RAW Nature gerade für Hunde in höherem Alter hervorragend geeignet. Bei der Herstellung werden keine hohen Temperaturen benötigt, sodass die in den verwendeten Rohstoffen enthaltenen Nähr- und Vitalstoffe weitestgehend erhalten bleiben. Durch den Verzicht auf jegliche unnatürlichen Zusatzstoffe wie Geschmacksverstärker, ist das Futter auch für ältere Hundemägen sehr bekömmlich. Es ist zudem frei von schwer verdaulichen Zucker- und Getreidezusätzen und enthält stattdessen einen hohen Anteil an qualitativ hochwertigem Frischfleisch, in diesem Fall zartes Geflügel. 

Da die natürliche Produktion von ungesättigten Fettsäuren vor allem bei betagten Hunden beeinträchtigt sein kann, setzen wir von RAW Nature auf hochwertiges Fischöl, einen wichtigen Lieferanten für Omega-3 Fettsäuren.  Uns ist es wichtig, dass ihrem vierbeinigen Freund auch im hohen Alter die bestmögliche Lebensqualität erhalten bleibt. Deshalb wird unser Futter regelmäßig auf einwandfreie Qualität überprüft.

Das sagen unsere Kunden:
4,9
Basierend auf 39 Bewertungen
5 Sterne
95%
4 Sterne
5%
3 Sterne
0%
2 Sterne
0%
1 Stern
0%
Zeigt 2 von 39 Bewertungen (4 Sterne). Alle 39 Bewertungen ansehen
  1. - 1

    Monika Von Ploetz (Bewertung von Amazon) (store manager)

    Im kaltgepressten Hundefutter können keine Dinge mit hinein gegeben werden, die nicht hinein gehören!
    Das ist wichtig und meine sehr verwöhnte Collie Hündin hat kaltgepresstes Trockenfutter angenommen, da war ich sehr
    froh.

    RAW Nature ADULT 5 kgRAW Nature ADULT 5 kg

  2. - 4

    Jackyhexe (Bewertung von Amazon) (store manager)

    Erstmal macht alles einen guten und hochwertigen Eindruck .Kaltpressung stand bei mir im Fokus wegen der Vitaminerhaltung.
    Dennoch stört es mich , dass einige Angaben fehlen , welche Kräuter etc. siehe Foto .
    Im Gegensatz zu vielen anderen Anbietern ist hier keine 100% tige transparenz gewährleistet.
    Das würde ich dringend ändern. Ich habe zuvor natürlich nachgefragt , die Begründung für die fehlenden Angaben ist: die Rezeptur nicht preiszugeben zu wollen. Bei Allergiehunden oder Risikohunden ist es mühsam die Kräutermischung zuvor zu hinterfragen . Auch die Anteile in Prozent sind wichtig für die Qualität des Futters . Bei den Algen wäre wichtig wo sie herkommen.
    Der Sack ist auf Papier nicht aus Plastik was ich schon mal gut finde . Mein Mischling mittelgroß hat das Futter erstmal gut angenommen. Es ist sehr fest , was ich gut finde da er schon kauen muss. Über die Akzeptanz, Verdauung und co .werde ich mich zu einem späteren Zeitpunkt nochmals äußern.
    6 Monate später, kann ich berichten, dass die Verdauung sich gebessert hat . Unser Hund litt zuvor an häufigen Blähungen und Durchfall. Aktuell bläht er nicht mehr und Stuhlkonsistenz ist fester. Wir bleiben bei dem Futter .

    RAW Nature SENIOR 12 kgRAW Nature SENIOR 12 kg

15 € geschenkt für Ihre Newsletter Anmeldung

Hier eintragen!